Veröffentlichungen

Immer mal wieder meldet sich der DaKS zu Wort: in unserem Mitglieder-Newsletter "DaKS-Post", mit Broschüren zu bestimmten Themen und auch mit Positionspapieren und Pressemitteilungen.

 

DaKS-Post

In der DaKS-Post erklären wir unseren Mitgliedern (fast) monatlich die Berliner Kita- und Schul-Welt, informieren über das Neueste aus Politik und Verwaltung, geben Ratschläge zu Formularen und Bestimmungen, verweisen auf Fristen und Sonderregelungen, besprechen Bücher, berichten von Fortbildungen, geben Termine bekannt usw.

Die aktuelle Version der DaKS-Post bekommen unsere Mitglieder per Post und Mail zugeschickt. An dieser Stelle ein paar ältere Ausgaben. Das vollständige DaKS-Post-Archiv steht im internen Bereich der Website zur Verfügung.

 

Broschüren und Co

Jedes Jahr gibt es das DaKS-Fortbildungsheft und regelmäßig erscheint die Finanzfibel zur Kitafinanzierung. Ansonsten produzieren wir Broschüren, wenn uns ein Thema wichtig genug dafür ist (und wir die Zeit finden, unser Weltwissen dazu aufzuschreiben).

Aktuell haben wir:

Die Broschüren können zum angeführten Preis bei uns bestellt werden. Dazu bitte eine Mail mit Angabe einer Versandadresse an info@daks-berlin.de schicken.

 

Positionspapiere und Pressemitteilungen

Manchmal müssen wir nicht nur unseren Mitgliedern die Welt erklären, sondern die Welt braucht auch eine Erklärung von uns. Dann verfassen wir - alleine oder auch gemeinsam mit anderen - ein Positionspapier. Und hier kann man nachlesen, was uns in letzter Zeit besonders wichtig war: