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Weseler Str. 9
10318
Berlin
Lichtenberg

Kitaleiter:in (m/w/d) 20 Stunden/Woche ab 1. Oktober 2024 gesucht!

Komm vorbei! Die Pixies freuen sich auf Dich!

Für unsere integrative Kita Villa Pixie im schönen Karlshorst suchen wir eine engagierte und kompetente Leitung. In der Einrichtung werden 30 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in zwei Gruppen betreut. Unser kollegiales und motiviertes Team freut sich auf eine:n neue:n Kolleg:in mit Führungsqualitäten und möglichst Erfahrung in der Leitung einer Kita.

 

Wir arbeiten inklusiv. In unserer pädagogischen Konzeption finden sich Elemente des Situationsansatzes ebenso wieder wie Ansätze der Montessorie-Pädagogik, der Reggiopädagogik sowie Elemente des Bewegungskonzeptes nach Emmi Pickler und Elfriede Hengstenberg.

 

Anforderungsprofil:

  • Abschluss im sozialen Bereich, bevorzugt als Erzieher:in, Leitungserfahrung erwünscht aber kein Muss
  • Die Arbeit im Kitabereich sowie die praktische Umsetzung des Berliner Bildungsprogramms sind Ihnen vertraut.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an selbständiger Arbeitsweise, Motivation, Engagement und Zielstrebigkeit, Einfühlungsvermögen.
  • ein demokratisches, kooperatives Führungsverständnis
  • ruhiges und besonnenes Handeln bei Konflikten
  • Sie haben die Fähigkeit und Freude daran, Elternarbeit offen und konstruktiv zu gestalten.
  • Sie verfügen über sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten.
  • Sie verfügen über gute PC- / MS-Office-Kenntnisse.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personal- und Organisationsmanagement in der Kita
  • Dienstplanverantwortung, Urlaubs- sowie Vertretungsorganisation
  • enge Zusammenarbeit mit dem Träger
  • gute Kooperationen mit unseren Partnereinrichtungen
  • strategische Planungsverantwortung, Materialbeschaffungsverantwortung
  • Planung und Durchführung interner Evaluationen, Teamsitzungen, Teamtage usw.
  • fachliche Beratung und Unterstützung sowie Fürsorgepflicht gegenüber den Mitarbeiter:innen
  • Organisation und Gestaltung von Elternabenden und Elterngesprächen
  • Dokumentationsverantwortung für die Arbeit in der Einrichtung
  • Belegungsplanung, Finanzplanung, Kassenübersicht
  • Führen von Informationsgesprächen sowie Aufnahmeorganisation, An- und Abmeldeverfahren
  • Kontrolle der Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben sowie der Sicherheits- und Hygienevorschriften
  • Arbeit mit dem ISBJ-Portal
  • Vertretungsdienste in den Gruppen (bei Krankheit, Urlaub etc.)

 

Beginn: 01.10.2024

 

Stellenumfang:

  • 20 Wochenstunden - flexibel, nach Bedarf und in Anlehnung an den Dienstplan
  • Aufstockung der wöchentlichen Arbeitszeit bis zu einer Vollzeitstelle bei zuzügl. Übernahme von Gruppendiensten möglich

 

Wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung und Hilfe
  • ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld
  • Raum zum eigenen Gestalten
  • ein tolles und motiviertes Team
  • eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit unseren Partnereinrichtungen sowie dem Träger
  • regelmäßige Supervisionen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • mtl. Leistungsprämie, Diensthandy, Fahrkartenzuschuss, betriebliche Alters-vorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenloses Mittagessen und Getränke
  • hohe Autonomie

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Karina Büchsenschuß karina.buechsenschuss@lebensnah.de

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