Direkt zum Inhalt
Flatowallee 16/24
14055
Berlin
Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsbegleitende Ausbildung

in Naturbegegnungskita

Du möchtest eine berufsbegleitende Ausbildung zum*r Erzieher*in machen und suchst noch eine Kita für den Praxisanteil? Dann bewirb Dich bei uns!

Wir, Die wilden Westender e.V., sind eine kleine Elterniniativkita am S-Bahnhof Olympiastadion. Wir betreuen bis zu 50 Kinder in drei Gruppen mit kleiner Altersdurchmischung. Wir arbeiten situationsorientiert nach dem Berliner Bildungsprogramm und mit Elementen aus der Montessoripädagogik.

Unsere Einrichtung ist eine Naturbegegnungs- und Inklusionkita. Zu unserem Haus gehört ein sehr großer Garten mit abwechslungsreichem Spielplatz und zahlreichen Möglichkeiten, um Obst und Gemüse selbst anzubauen. Außerdem haben wir ein eigenes Waldstück, das direkt an unser Grundstück angrenzt.

Darüber hinaus lieben wir die kreative Arbeit mit den Kindern. Hierfür nutzen wir gerne unseren umfangreich ausgestatteten Bastelraum oder unsere Musikinstrumentensammlung (darunter ein Klavier, eine Gitarre, zahlreiche Trommeln usw.).

Nähere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle (Aufgaben, Konditionen, Deine Vorteile bei uns) kannst Du der angehängten Stellenausschreibung entnehmen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Nachweis Deiner Ausbildungsschule)!

veröffentlicht: