ISBJ-Trägerportal

Wie komme ich rein und was soll ich da?

Alle Kitas und Horte in Berlin müssen inzwischen das ISBJ Trägerportal nutzen, um ihre Zuschüsse zu erhalten. Die  Benutzungspflicht umfasst aber auch noch andere Dinge: Abrechnung von Leistungen nach Bildungspaket (BuT), Jahresmeldung belegbarer Plätze, Vormerksystem, Personalmeldungen und Kitanavigator. An diesem Abend wollen wir vorstellen, wie man ins Portal hineinkommt und wie die unterschiedlichen Funktionen benutzt werden. Gern könnt ihr eure eigenen Rechner mitbringen und so an euren eigenen Verträgen » angeleitet « arbeiten. Auch bei der Installation von (vorher beantragten) Zertifikaten können wir euch unterstützen.
Das Formular zur Beantragung des Zertifikats und weitere hilfreiche Dokumente findet ihr unter:
www.berlin.de/sen/jugend/traegerservice/isbj/

Leitung

Roland Kern
Mitgliedervertretung im DaKS

Termin

Dienstag, 17.11.2020 von 19:30 bis 22:00 Uhr

Ort

DaKS, Crellestr. 19/20 (2. Hof, 1. OG), 10827 Berlin

Kosten

kostenfrei pro Person für Läden, die am Beratungsfonds beteiligt sind
kostenfrei pro Person für DaKS-Mitglieder ohne Beratungsvertrag