+++ der Fachaustausch findet online statt +++
Themenschwerpunkt: „Ich glaube, die Eltern wissen gar nicht, was wir den ganzen Tag machen.“
Ein häufiger Satz im Kontext Kinderladen, der vielleicht Ratlosigkeit, Unzufriedenheit oder einfach das Gefühl des „Nicht-Gesehen-werdens“ beschreibt. Wir möchten dieses Gefühl im Leitungsaustausch zur Sprache bringen und anhand folgender Fragen mit euch diskutieren.
Wie kommen Eltern an Informationen zu unserer fachlich wertvollen Arbeit? Welche Möglichkeiten haben wir, unsere Arbeit transparent zu machen? Wie gehen keine Informationen verloren, gibt es sichere Wege, die alle Eltern erreichen? Was wünschen sich Eltern dahingehend und wie können wir darauf eingehen?
Wir laden euch wieder recht herzlich dazu ein, euch wieder gegenseitig in die Karten zu schauen und in diesem Austauschformat, Erfahrungen einzubringen und evtl. auch welche mitzunehmen.