Kinderladen-Alltag

Seminare

Regeln, Grenzen, Konsequenzen
Vom kleinen ICH zum großen WIR. Wie bedeutsam die *Gruppe* für die ganz kleinen und auch die großen Kinder ist
Ein Tag im Wald - Waldtage gestalten
Im Park unterwegs
Am Wasser
Platz da! Aus dem Weg! Viel Bewegung auf kleinstem Raum
Kleiner Raum - was nun? Raumgestaltung in Kinderladen und Kita
Hurra, ich bin ein Schulkind! Was Kinder für einen guten Start in die Schule brauchen
Stinksauer! Vom produktiven Umgang mit Aggression
Laut, aggressiv und nervig? Einführung in die geschlechtssensible Jungenpädagogik
Der positive Blick
Das Spielen der Kinder verstehen und unterstützen
Entwicklungsaufgaben der Ein- bis Sechsjährigen. Entwicklungspsychologische Grundlagen - sicherer handeln im pädagogischen AlltagDer "Early Excellence"-Ansatz in der offenen Arbeit und die Zusammenarbeit mit Eltern

Themenabende

Bindungsorientierte Eingewöhnung für Kinder unter drei Jahren
Kinder mit Fluchterfahrung betreuen, Familien integrieren
Spielzeufreie Zeit. Keine Angst vor Langeweile
"Aber wir sind doch keine Integrationseinrichtung!" Kinder mit erhöhtem Förderbedarf willkommen heißen

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken