StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzSprach-KitasLinks

Marktplatz:

Platzbörse

Stellenmarkt

Flohmarkt

Neugründungsbörse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nicht nur aus Mangel an Kitaplätzen gibt es derzeit wieder viele Eltern und ErzieherInnen, die eine Neugründung eines Kinderladens in Angriff nehmen wollen. Der DaKS bietet für alle am Modell ElternInitiativKita (EKT) Interessierten regelmäßige Neugründungsberatungen an (siehe » Termine/Veranstaltungen) und bietet hier einen Platz, an dem NeugründerInnen sich suchen und finden sowie noch fehlende oder überschüssige Dinge inserieren können.
So geht's: Anzeige per Mail an » roland.kern[at]daks-berlin.de, Kontaktdaten bitte nicht vergessen. Wir aktualisieren den Marktplatz etwa alle 14 Tage und löschen alte Anzeigen nach ca. 6 Monaten bzw. wenn Ihr uns Bescheid gebt

Kontakt Angebot/Gesuch
» laurabirke@gmail.com Liebe Eltern und Kiezmitbewohner,
wir, eine deutsch-nordirische Familie mit 4 Monate alter Tochter sind auf der Suche nach Mitstreitern und -streiterinnen, die Interesse hätten, gemeinsam einen bilingual englisch-deutschen Kinderladen in Neukölln/Alt-Treptow/Kreuzberg zu gründen. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kontakte!
Laura, Peter und Elisa
(1.7.18)
» wakiga-elfengarten@gmx.net

Liebe Eltern und Interessierte!
Wir sind zwei Waldorferzieherinnen und möchten gerne in der Gegend Marzahn/ Hellersdorf also im Osten Berlins einen Waldorfkindergarten gründen.
Dazu brauchen wir Eure Unterstützung Lust, Phantasie und Engagement.
Meldet Euch einfach bei uns, wir würden gerne ganz schnell beginnen.
Wir freuen uns auf Euch.
(2.6.18)
Bitte melden Sie sich unter » sabchris15[at]gmail.com Hallo liebe Eltern und Kitaträger
Wir suchen interessierte Eltern und auch Kitaträger, die sich mit dem Gedanken befassen, im Raum Reinickendorf , Wedding eine Kita zu gründen bzw. zu eröffnen.
Wer sind wir? Wir sind ein kleines Team, bestehend aus vier pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie Fachkraft für Integration, Psychomotorik, Heilpädagogin sowie im Musischen Bereich.
Bei Interesse sind wir gern für ein weiteren Austausch bereit.
(25.3.18)
Carolin Büttner
» buettner.carolin[at]gmx.de
Liebe Nachbarn, Eltern und ErzieherInnen
ich bin auf der Suche nach Mitstreitern/Mitstreiterinnen, die Interesse daran hätten mit mir einen Elterninitiativen Kindergarten in Zehlendorf zu gründen. Im Fokus sollte neben eines liebevollen Klimas auch die gesunde Ernährung und sportliche Aktivität der Kinder stehen. Ich bin Heilpädagogin, habe also von Berufswegen mit Menschen mit Beeinträchtigung zu tun und könnte mir auch sehr gut einen Integrativen Kindergarten vorstellen. Beim Pädagogischen Konzept, finde ich gibt es kein richtig oder falsch. Man sollte aus der Vielzahl von Konzepten die besten Ansetze heraus suchen und zusammenfügen und nicht starr nach einen Konzept arbeiten.
(9.3.18)
» chichoxp[at]hotmail.com Liebe Eltern, Nachbarn,
ich bin Architekt, Vater eines 9 Monate alten Sohnes und auf der Suche nach Mitstreitern/Mitstreiterinnen, die Interesse daran hätten eine bilinguale (englisch/deutsch und gerne auch andere Sprachen) Kita in Pankow/Prenzlauer Berg zu gründen.

Dear parents, neighbours,
I am an architect and father of a 9 month old son, and I am looking for partners who might also be interested in opening our own bilingual (english / german and possibly other languages) kita in Pankow / Prenzlauer Berg.
(11.2.18)
Bitte melden bei: » Celestine.hassenfratz[at]gmail.com Kinderladen in Weißensee sucht MitstreiterInnen:
Liebe Eltern und ErzieherInnen. Wir möchten zum Ende 2018 einen Kinderladen in Weißensee eröffnen und suchen MitstreiterInnen.
Wir stellen uns vor: Viel Zeit und Platz für freies Spiel, drinnen und draußen, Raum für freie Entfaltung, Pikler- und Waldorf-Ansätze, vegetarisches Essen, ein, oder zwei Gruppen, familiäre Atmosphäre, spanisch-deutsche ErzieherInnen. Wer selbst noch auf der Suche nach einem Kitaplatz ist, kann ihn sich somit einfach selbst schaffen. Eröffnung ist Ende 2018 geplant.
Wir freuen uns über Interessierte! Erstes Info-Treffen Ende Februar geplant.
(4.2.18)
» dana_schumann[at]hotmail.com Liebe Nachbarn,
ich bin auf der Suche nach Mitstreitern/Mitstreiterinnen, die Interesse daran hätten mit mir einen bilingualen (englisch/deutsch) Kindergarten in Adlershof zu gründen. Im Fokus sollte neben eines liebevollen Klimas auch die gesunde Ernährung und sportliche Aktivität der Kinder stehen.
Räumlichkeiten sollten sich aufgrund der zahlreichen Neubauten leicht finden lassen. Als geplanter Eröffnungstermin sollte Mitte 2018 anvisiert werden.
(28.1.18)