StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzSprach-KitasLinks

Marktplatz:

Platzbörse

Stellenmarkt

Flohmarkt

Neugründungsbörse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nicht nur aus Mangel an Kitaplätzen gibt es derzeit wieder viele Eltern und ErzieherInnen, die eine Neugründung eines Kinderladens in Angriff nehmen wollen. Der DaKS bietet für alle am Modell ElternInitiativKita (EKT) Interessierten regelmäßige Neugründungsberatungen an (siehe » Termine/Veranstaltungen) und bietet hier einen Platz, an dem NeugründerInnen sich suchen und finden sowie noch fehlende oder überschüssige Dinge inserieren können.
So geht's: Anzeige per Mail an » roland.kern[at]daks-berlin.de, Kontaktdaten bitte nicht vergessen. Wir aktualisieren den Marktplatz etwa alle 14 Tage und löschen alte Anzeigen nach ca. 6 Monaten bzw. wenn Ihr uns Bescheid gebt

Kontakt Angebot/Gesuch
» info@kinderladen-panaka.de Kinderladen Panaka e.V. hat Plätze frei!
Wir sind eine seit Anfang 2018 bestehende deutsch-spanische Elterninitiative aus Weißensee/Pankow/Althohenschönhausen. Aus Mangel an Kitaplätzen haben wir uns zusammengeschlossen und gemeinsam eine Vision entwickelt: Kinderladen Panaka soll ein zweites Zuhause für Kinder werden, an dem sie sich frei entfalten können und zu selbständigen empathischen Menschen heranwachsen.
Wir haben bereits einige Hürden genommen und stehen nun vor dem nächsten großen Schritt: Dem Umbau unserer Immobilie zum Kinderladen. Deshalb suchen wir Menschen, die bereit sind an diesem spannenden Schritt in unsere Gruppe einzusteigen und sich dauerhaft im Kinderladen zu engagieren. Willkommen sind auch Eltern, deren Kinder erst noch geboren werden, oder die bereits seit 2014 auf der Welt sind. Eröffnung des Kinderladens ist Anfang 2019 geplant. Wer es wagt, sich auf das Abenteuer Kinderladen einzulassen, meldet sich gerne unter: » info@kinderladen-panaka.de
Saludos, wir freuen uns auf euch!
(26.8.18)
» laurabirke@gmail.com Liebe Eltern und Kiezmitbewohner,
wir, eine deutsch-nordirische Familie mit 4 Monate alter Tochter sind auf der Suche nach Mitstreitern und -streiterinnen, die Interesse hätten, gemeinsam einen bilingual englisch-deutschen Kinderladen in Neukölln/Alt-Treptow/Kreuzberg zu gründen. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kontakte!
Laura, Peter und Elisa
(1.7.18)
» wakiga-elfengarten@gmx.net

Liebe Eltern und Interessierte!
Wir sind zwei Waldorferzieherinnen und möchten gerne in der Gegend Marzahn/ Hellersdorf also im Osten Berlins einen Waldorfkindergarten gründen.
Dazu brauchen wir Eure Unterstützung Lust, Phantasie und Engagement.
Meldet Euch einfach bei uns, wir würden gerne ganz schnell beginnen.
Wir freuen uns auf Euch.
(2.6.18)