StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzLinksMänner

Marktplatz:

Platzbörse

Stellenmarkt

Flohmarkt

Neugründungsbörse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nicht nur aus Mangel an Kitaplätzen gibt es derzeit wieder viele Eltern und ErzieherInnen, die eine Neugründung eines Kinderladens in Angriff nehmen wollen. Der DaKS bietet für alle am Modell ElternInitiativKita (EKT) Interessierten regelmäßige Neugründungsberatungen an (siehe » Termine/Veranstaltungen) und bietet hier einen Platz, an dem NeugründerInnen sich suchen und finden sowie noch fehlende oder überschüssige Dinge inserieren können.
So geht's: Anzeige per Mail an » roland.kern[at]daks-berlin.de, Kontaktdaten bitte nicht vergessen. Wir aktualisieren den Marktplatz etwa alle 14 Tage und löschen alte Anzeigen nach ca. 6 Monaten bzw. wenn Ihr uns Bescheid gebt

Kontakt Angebot/Gesuch
Bitte melden unter: 030 3226434 abends oder eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, ich rufe zurück oder Mobil: 01744284103. Wir suchen noch Mitstreiter zur Eröffnung von einer/zwei Kita (s) und wir suchen noch Räume in Steglitz, Wilmersdorf, Schöneberg, Tiergarten oder Potsdam zur Gründung einer Kita ab ca. Mitte 2018. Die Räume sollten mindestens ca. 150 qm/200 qm oder größer und möglichst einen Aussenbereich oder „einen/oder mehrere“ Spielplätze in der Nähe haben.
(21.10.17)
Email: » kontakt[at]mitmensch-ev.de Wir, der Mitmensch e.V. , suchen interessierte und engagierte Eltern zur Gründung einer Eltern-Erzieher-Initiativkita in Berlin-Treptow. Wir sind zur Zeit 2 engagierte Erzieher und 3 Eltern und planen einen Kinderladen mit 20-25 Kindern mit sozio-kulturellem Schwerpunkt. Wir haben schon Räume in Aussicht in Plänterwald oder Köpenick. Bitte meldet Euch wenn Ihr Lust habt, unser Projekt aktiv mitzugestalten. Gerne stellen wir Euch unsere Ideen bei einem persönlichen Treffen vor. Wir freuen uns auf Euch.
(15.10.17)
Bei Interesse freuen wir uns über eine E-mail: » l_kunert[at]gmx.de Liebe Nachbarn,
wir sind auf der Suche nach Mitstreitern/Mitstreiterinnen, die Interesse daran hätten mit uns einen Elterninitiativkinderladen in Schöneberg zu gründen. Wichtig für uns sind eine liebevolle, familiäre Atmosphäre (kleine Gruppe, ca. 20 Kinder) und eine gesunde vollwertige Ernährung (Bioessen).
(13.10.17)
Kerstin & Emre
» aeaster[at]gmail.com
Wir suchen Eltern und Erzieher die mit uns einen Kinderladen / Tagesstätte in Berlin Mitte gründen möchten. Die Organisation, Koordination und Verwaltung können wir gerne initial übernehmen.
Dabei folgen wir Ansätzen von Vordenkern wie Montessori, Jesper Juul, Ken Robinson und Gerald Hüther. Wichtig sind uns auch viel Zeit in der Natur, eine ausgewogene Bio Ernährung und ein multikulturelles Umfeld."
(17.9.17)
Tel.: 017664709216 oder 017680628391
» susanne.frey[at]hotmail.de
Das "doppelte Lottchen" bietet Verstärkung
Sehr gerne Ekt. Interesse für Neugründung besteht sowieso.
In unserer pädagogischen Arbeit sehen wir uns als Partnerinnen der Kinder bei der Entdeckung der Welt, wir möchten von und mit den Kindern lernen, sie fördern, mit ihnen erforschen, entdecken und erkunden.
K. sehr erfahren, kreativ und künstlerisch und S. sehr sportlich und voller Inspiration.
Gerne in Schöneberg, Wilmersdorf, Steglitz, Friedenau oder Charlottenburg. (TVL)30-35 Stunden
Meldet Euch dann kommen wir vorbei.
Wir freuen uns.
(28.8.17)
Telefon: 030-8928120 (ab dem 21.08.17 am besten erreichbar von 07:30 - 09:45 und 11:30 - 16 Uhr). Stephan Wir suchen noch eine staatlich anerkannte Erzieherin, möglichst mit Waldorfkenntnissen, als Nachmittagserzieherin, d.h. für 20-22 Stunden für unsere Waldorfkita in Wilmersdorf.
(28.8.17)
Bitte melden unter » 030nina[at]googlemail.com Hallo wir sind ein junges engagiertes Erzieherteam und suchen Eltern die Lust haben, mit uns gemeinsam einen Verein zu gründen, um eine Kita zu eröffnen. Am liebsten wären uns die Stadtteile Britz, Buckow und Rudow.
Über eurer mitwirken würden wir uns riesig freuen.
(20.6.17)