StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzLinksMänner

Information:

Aktuelles

Archiv

Downloads

DaKS-Post

Aktuelles:

Fachkräfte

Kostensatz Kita

Ausbauprogramme

Bildungspaket

Evaluation

Tarifvertrag

Fragebögen

ISBJ

Hort

Vereinsrecht

Schulrücksteller

Geflüchtete Kinder

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Weil Kitaplätze auch in Berlin knapp werden gibt es Unterstützungsprogramme für die Schaffung neuer Kitaplätze.
Ihr findet hier Informationen
- zum » Landesprogramm für mehr Kitaplätze ("Auf die Plätze, Kitas, los")
- zum » Bundesprogramm für mehr Krpippenplätze ("Investitionen U3")

Kitaausbauprogramm des Landes Berlin

Dass in Berlin die Kitaplätze knapp werden, hat mittlerweile auch die Politik begriffen. Ab Juli 2012 gibt es deshalb ein Kitaausbauprogramm, mit dem die Schaffung neuer Kitaplätze gefördert wird. Der DaKS fordert schon lange die Unterstützung von neuen Elterninitiativen (siehe » Positionen) und führt regelmäßige » Neugründungsberatungen durch. Ein » Ratgeber für Kinderladen-Neugründungen [270 KB] in Berlin ist bei uns für 15 € erhältlich.

Die vollständigen Unterlagen zum Ausbauprogramm gibt es auf der Webseite der Senatsbildungsverwaltung unter » www.berlin.de/sen/jugend/familie-und-kinder/kindertagesbetreuung/fachinfo

Wir haben an dieser Stelle folgende Dokumente zum Ausbauprogramm für Euch:

Krippenausbauprogramm der Bundesregierung

Das Krippenausbauprogramm der Bundesregierung ermöglicht auch Berliner Kinderläden die Bezuschussung v.a. von baulichen Investitionen, aber auch von Ausstattung im Zusammenhang mit der Betreuung unter dreijähriger Kinder. Das Programm endete 2012, wurde aber für 2013/14 noch einmal neu aufgelegt.

Senatsinfos Krippenausbauprogramm 2013/14

DaKS-Infos Krippenausbauprogramm

Senats-Infos Krippenausbauprogramm