StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzSprach-KitasLinks

Fortbildung:

Seminare

Themenabende

Infoabende

Supervision + Praxisbegleitung

Fachaustausch

Bildungsprogramm

Kinderladen-Alltag

Beobachten + Dokumentieren

Bewegung und Natur

Sprache

Die Jüngsten

Integration + Inklusion

Team + Leitung

Eltern

Kreativität

Kinderschutz

Vorstandsarbeit

Finanzen

Recht

Für sich sorgen

Quereinsteiger

Anmeldeformular

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Waldtage gestalten

Die Luft ist noch kühl, die Blätter rascheln unter unseren Füßen, der Waldboden duftet. Hinter der nächsten Wegbiegung taucht unser Waldplatz auf, was hat sich seit letzter Woche wohl verändert? Steht unser Waldsofa noch? Welche Tierspuren finden wir heute?

In vielen Kinderläden gibt es bereits regelmäßig Waldtage. Vielleicht denkt auch ihr darüber nach, öfters mal einen Kitatag im Wald zu verbringen oder ihr tut dies bereits und wünscht euch noch Anregungen. Für diese Fortbildung wollen wir uns draußen treffen und uns einen Waldplatz suchen und einrichten. Wir wollen uns darüber austauschen, wie ein Waldtag gut gelingen kann.

Folgende Themen kommen zur Sprache:

Achtung

Bitte bringt wetterfeste Kleidung mit, die Fortbildung findet auch bei regnerischem Wetter draußen statt. Sitzunterlage (wenn ihr habt) und etwas zu essen und zu trinken für den Tag bitte selbst mitbringen.

Leitung

Stefanie Schwarz, Kindheitspädagogin

Termin

Montag, 9. April 2018, 9 bis 16 Uhr - Link zur » Online-Anmeldung

Ort

Treffpunkt am S-Bhf. Nikolassee (vor dem Bahnhof der S7)

Kosten

25 € pro Person für Läden, die am Beratungsfonds beteiligt sind;
75 € pro Person für DaKS-Mitglieder ohne Beratungsvertrag

Anmeldung

Bitte meldet Euch über unser Online-Formular an (Link beim Termin) und beachtet unsere » Teilnahmebedingungen.