StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzLinksMänner

Fortbildung:

Seminare

Themenabende

Infoabende

Supervision + Praxisbegleitung

Fachtag

Bildungsprogramm

Kinderladen-Alltag

Beobachten + Dokumentieren

Bewegung und Natur

Sprache

Die Jüngsten

Integration + Inklusion

Team + Leitung

Eltern

Kreativität

Kinderschutz

Vorstandsarbeit

Finanzen

Recht

Für sich sorgen

Quereinsteiger

Anmeldeformular

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Anmeldung jetzt über SEMSI

Ganz pünktlich zum 30. Geburtstag haben wir es geschafft: die Fortbildungsorganisation des DaKS macht den Sprung von Zettel, Klarsichthülle und Leitzordner ins Digitale. Ab dem Frühjahr 2016 organisieren wir unsere Fortbildungen über die von der Fa. » BIG 5 Concepts eigens für uns entwickelte Software SEMSI.

Bitte nutzt deshalb ab sofort die dazugehörige Online-Anmeldung unter » http://semsi.node.b5c.eu/online_registration/, die Euch komfortabel durch den Anmeldeprozess führt und uns die Organisationsarbeit erleichtert.

Unter diesem Link gelangt Ihr auf ein allgemeines Formular, mit dem Ihr zunächst die gewünschte Veranstaltung aussuchen müsst (ein Stichwort aus dem Titel sortiert das Angebot). Auf den Informationsseiten zu unseren einzelnen Veranstaltungen auf dieser Website findet Ihr Links, die Euch zu einem spezifischen Anmeldeformular für die jeweilige Veranstaltungsseite führen.

Anmeldung per Fax

Wer unbedingt möchte, kann sich weiterhin auch gerne per Fax anmelden. » Eine Vorlage dafür gibt es hier als Download [24 KB]

Teilnahmebedingungen

Ein- und mehrtägige Seminare / Reisen
Für die Anmeldung zu unseren Seminaren nutzt bitte unsere Onlineanmeldung (Direktlinks bei den jeweiligen Seminaren oder allgemeines Anmeldeformular - Link oben). Nach wie vor könnt ihr auch das » Anmeldeformular [24 KB] per Post oder Fax an
uns schicken. Bei einer Online-Anmeldung erhaltet ihr umgehend eine Eingangsbestätigung.
Ca. 4 bis 6 Wochen vor dem Seminarbeginn erhaltet ihr per Email eine Zusage, verbunden mit einer Rechnung. Diese Zusage ist verbindlich. Wenn ihr doch nicht teilnehmen könnt, bitten wir um rechtzeitige schriftliche oder telefonische Absage. Für Seminare, die bereits voll belegt sind, müssen wir euch leider eine Absage schicken. Falls doch noch ein Platz frei wird, informieren wir euch dann.
Die Teilnahmegebühr kann nur erstattet bzw. erlassen werden, wenn ihr mindestens eine Woche vor Beginn des Seminars abgesagt habt. Dies gilt leider auch bei nachvollziehbaren Gründen wie plötzlicher Krankheit, Personalengpässen usw.

Infoabende / Themenabende / Vorträge
Eine Anmeldung ist über unsere Onlineanmeldung (Direktlinks bei den jeweiligen Seminaren oder allgemeines Anmeldeformular - Link oben) und telefonisch möglich. Bei einer Online-Anmeldung erhaltet ihr umgehend eine Eingangsbestätigung.
Ca. 3 Wochen vor dem Termin erhaltet ihr per e-mail eine Zusage. Auch hier bitten wir um rechtzeitige Absage, wenn ihr nicht teilnehmen könnt. Denn oft stehen noch Interessierte auf unserer Warteliste und freuen sich, kurzfristig noch teilnehmen zu können.
Die Infoabende sind für alle DaKS-Mitglieder und alle DakS-Beratungs-Einrichtungen kostenfrei.

Vorrang für mit dem DaKS verbundene Einrichtungen
Das Fortbildungsangebot des DaKS steht in erster Linie den mit dem DaKS durch Mitgliedschaft und/oder Beratungsvertrag verbundenen Einrichtungen zur Verfügung. Externe Anmeldungen werden nachrangig und nur im Rahmen freier Restplätze berücksichtigt.
Weil die Fortbildung des DaKS wesentlich über die Mittel aus dem Beratungsfonds finanziert werden, gilt für alle Einrichtungen mit Beratungsvertrag mit dem DaKS der ermäßigte Seminarpreis.

Absage von Veranstaltungen
Wir behalten uns vor, Veranstaltungen räumlich und/oder zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In Ausnahmefällen kann auch ein Wechsel des Dozenten/der Dozentin möglich sein.
Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden, erhaltet ihr bereits gezahlte Beträge zurück. Wenn möglich bieten wir einen Ersatztermin an. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.