StartseiteDer DaKSDie MitgliederTermineInteressenvertretungBeratungFortbildungInformationBuchführungMarktplatzLinksMänner

Der DaKS:

Mitgliedervertretung

EKT-Beratung

Abrechnungsservice

Vorstand

Transparenz

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Impressum

Auch wenn die Kinder über Tische und Bänke gehen dürfen - bei der Buchhaltung hört der Spaß dann aber auch bei uns auf. Denn Kinder- und Schülerläden sind schließlich auch kleine Unternehmen und unterliegen den dementsprechenden Verpflichtungen.
Die Verwaltung in der Selbstverwaltung wird in vielen Kinder- und Schülerläden ehrenamtlich erledigt - das schafft mehr Spielräume im pädagogischen Bereich. Wenn sich aber niemand findet, der die Buchführung ehrenamtlich und sorgfältig erledigen kann/will, dann sollte man sich professionelle Hilfe holen. Fast immer gilt dies für die Gehaltsbuchhaltung, die mittlerweile von Laien kaum noch zu bewältigen ist.
Der Abrechnungsservice Lohn und Finanzen des DaKS unterstützt die ihm angeschlossenen Kinder- und Schülerläden bei der Gehaltsbuchhaltung und bei Bedarf auch bei der allgemeinen Finanzbuchhaltung. Weitere Informationen unter der Rubrik » Buchführung.
Voraussetzung für den Abschluss eines Buchführungsvertrags ist die » Mitgliedschaft im DaKS.